#17: Holsten Edel, das Helle aus Hamburg

Beim Holsten Edel handelt es sich um ein Helles aus der Holsten Brauerei, die seit 2004 zur Carlsberg-Gruppe gehört. Dennoch handelt es sich um ein traditionelles Bier aus der Hansestadt Hamburg. Die Brauerei liegt in Hamburg-Hausbruch und die Verwaltung liegt in Altona-Nord.

Mein  Bier habe ich auf einem Geburtstag aus einer 0,33-Liter-Steini Flasche getrunken. Für ein norddeutsches Bier ist eher untypisch mild, aber damit eben ein typisches Helles. Es ist mild gehopft und gut trinkbar.

Sicherlich nicht das beste seiner Zunft, aber besser als sein Ruf. Jedenfalls meine Meinung.

Ein Gedanke zu „#17: Holsten Edel, das Helle aus Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s