Happy Birthday: Ein Jahr Hopfendelikatessen

365 Tage gibt es die Hopfendelikatessen nun im World Wide Web. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Mit dem Artikel „Das Wolfsrudel aus München“ hat alles begonnen. Seitdem kamen 161 Beiträge rund um das Thema Bier und Hopfen dazu.

Insgesamt fanden 2.138 Besucher den Weg auf meine Seite, die insgesamt 4.096 mal angeklickt wurde. Am spannendsten fandet ihr die Beiträge zu den Themen „Warum sind Bierflaschen klar, braun, grün oder blau?“, „Die Stadionbiere der zweiten Liga“, „Die Glückauf-Brauerei aus Gelsenkirchen“, „Die Stadionbiere der ersten Liga“ oder das „Birra Peja aus dem Kosovo.

Photo by Kampus Production on Pexels.com

Am anderen Ende der Rangliste liegen die Artikel zum Wulle-Bier, zu Andersons-Applehoff und der Beerensache von Kühn Kunz Rosen. Mindestens das zuletzt genannte Bier verdient deutlich mehr Klicks.

Ob das nun gute oder schlechte Zahlen sind kann ich nicht beurteilen. An dieser Stelle aber ein ganz herzliches und ehrliches „Danke“ an jede Leserin und jeden Leser. Egal ob auf der Homepage oder in den sozialen Medien.

Die meisten Leser, das verwundert jetzt nicht so, kommen aus Deutschland. Direkt danach folgen die USA und China. Es scheint aber auch Leser in Südkorea, Singapur, Albanien, im Kosovo, in Hongkong und Martinique zugeben. Von wo auch immer ihr den Hopfendelikatessen folgt: Viele Grüße!

Photo by Marcus Aurelius on Pexels.com

Insgesamt gab es für die Artikel 166 Likes und 25 Kommentare. Über Feedback freue ich mich immer, über Bierempfehlungen auch.

Es wird auch 2022 Berichte und Artikel über Biere, Brauereien, Bierkultur und mehr geben. Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter fleißig klickt, schreibt und kommentiert.

Bleibt gesund und kritisch.

2 Gedanken zu „Happy Birthday: Ein Jahr Hopfendelikatessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s