Warum ich von „AND UNION“ nur das Weizenbier, das IPA und das Lager trinken kann

Liebe Macher*innen von AND UNION, ich mag euer Bier wirklich sehr gerne, aber da ich in der Regel nicht an jedem Tag Bier trinke, kann ich leider nur auf drei Biere aus eurem Sortiment zurückgreifen. Klingt bescheuert, ist aber so. Das „Thursday“ das Dark Lager an einem Mittwoch zu trinken, kommt für mich einfach nicht in Frage. Zuletzt gab es für mich das „Wednesday“. Natürlich habe ich das Bier an einem Mittwoch getrunken. Was denkst du denn?

Foto: Hopfendelikatessen

Das Wednesday, zu Deutsch Mittwoch, ist ein bayrisches Weißbier, abgefüllt in einer gelben Dose. Ein Weizenbier trinkt man nicht aus der Flasche, schon gar nicht aus der Dose. Im Glas erinnert es an das gelb der Sonne, dazu ist es naturtrüb. Die Nase darf sich über Vanille, Gewürznelke und tropische Früchte freuen. Den Gaumen erwartet eine seidige, cremige Struktur mit den für ein Weizenbier fast typischen Bananennoten.

Der Abgang dauert recht lange und wird von Vanille und Limettenschale begleitet. Mit der Hallertauer Perle, Select, Tradition und Mandarin sind gleich vier Hopfensorten eingebraut.

Unterm Strich ein gutes und leckeres Bierchen. Wohl bekomms.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s