Andere Länder, andere Biere: Das Oud Bruin von Heineken

Versorgst Du dich im Urlaub auch gerne mit Getränken und insbesondere Bieren aus der Urlaubsregion? Bestimmt. Gut, dass die Niederlande vom Münsterland nicht ganz so weit entfernt sind. Schnell ist man in Winterswijk oder Enschede. Dort gibt es kleine Spezialitätenhändler oder gut sortierte Supermärkte.

Bei einem der letzten Urlaube, ich weiß nicht mehr wann und wo, ist mir das Oud Bruin von Heineken in die Hände gefallen.

Mit Bier hat das Ganze aber nicht allzu viel zu tun. Es erinnert geschmacklich eher an ein Malzbier, am ehesten lässt es sich mit dem Hanse-Porter von Störtebeker vergleichen.

Extrem süffig, extrem malzig und süß, so kann man es kurz und knapp beschreiben. Es ist in erster Linie ein alkoholisches Erfrischungsgetränk, mit einem klassischen und herben Bier lässt es sich nicht vergleichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s